12. Januar 2022
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Nun hören Sie auch von mir noch einmal ein herzliches PROSIT 2022! Das feine an diesem neuen Jahr ist, dass es im Vergleich zum letzten ganz sicher großartig wird. Denn noch katastrophaler kann‘s ja wohl kaum mehr werden… Um jedenfalls diesem neuen, noch unschuldigen Babyjahr einen kleinen Startvorteil mitzugeben, dachten wir, beginnen wir es gleich einmal mit lange gehegten und endlich erfüllten Wünschen. Das klingt doch gut, oder?...
08. Dezember 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Jetzt hat's wieder ein bisserl gedauert bis die neue Post aus dem Teehaus bei Ihnen eingetrudelt ist, ich weiß. Aber das hat mal wieder seinen Grund gehabt... Leider nicht den, dass sich - nachdem Ihr Lieblings-Teehaus ja dankenswerterweise vom Lockdown des Handels nicht betroffen ist und seine Köstlichkeiten weiterhin persönlich an den oder die GenießerIn bringen darf - die Kunden hier vor lauter Kaufeifer um Einlass prügeln müssen....
04. November 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Es ist vollbracht. Nun hat sich auch das letzte Überbleibsel vom diesjährigen Sommer, die Sommerzeit in ihren wohlverdienten Winterschlaf begeben. Das Wetter wird neblig, feucht und kühl und verlangt nach wärmenden Tees und gemütlichem Zuhause-Abhängen. Und, samma sich ehrlich, das alles zusammen erinnert verdächtig an (Ich trau mich’s ja noch gar nicht auszusprechen. Naja, Sie wissen schon, worauf ich hinauswill…) Kerzerl,...
02. Oktober 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Das wird jetzt – im Vergleich zur letztmonatigen Ausgabe – der absolute Wohlfühl- und Goderlkratz-Newsletter. Denn mit Beginn der spätsommerlich bedingten, gemäßigteren Temperaturen stehen wir gleichzeitig auch am Beginn der Genuss-Jahreszeit. Und die will schließlich gebührend empfangen werden!(Herrlich, wenn uns die bis noch vor kurzem gewagte Kombi aus strahlendem Sonnenschein plus zivilisierter Kleidung außerhalb...
04. September 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Dieser Newsletter wird in die Geschichte eingehen. Nämlich in die Geschichte der Beispiele für Was-man-niemals-in-einen-gewerblichen-Newsletter- schreiben-sollte-wenn-man-seine-Kunden- eigentlich-nicht-so-schnell-vergraulen-will. Keine Sorge, das wird jetzt nicht die Tee-Interpretation von Peter Handkes ‚Publikumsbeschimpfung‘. (Nachdem Handke nach wie vor einer der wichtigsten österreichischen Literaten und Publikumsmagneten ist,...
08. Juli 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Puh, das war ein Juni! Sämtliche Sommerfreuden und –leiden im Zeitraffer durchgespielt, für den Fall, dass wir seit letztem Jahr vergessen haben sollten, dass so ein Sommer nicht nur aus lauen Abenden beim Heurigen und gemütlichen Mußestunden mit einem Buch in der Hängematte besteht. Nein, so ein richtiger Sommer bietet natürlich auch brutale innerstädtische Hitzeattacken und ungezügelte Sommergewitter mit Hagelschauerbegleitung....
04. Juni 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Bevor der aktuelle, etwas widersprüchliche Betreff aufgeklärt wird, möchte ich kurz noch auf den Cliffhanger des letztmonatlichen Newsletters zurückkommen, in dem ich umfangreiche Tests für eine neue Sorte FROZEN T*SHAKES in Aussicht gestellt habe. Nun, ein Monat später lässt sich kurz zusammengefasst berichten: Die Probierphase war wirklich hart…, sie hat uns geradezu unmenschliches abverlangt (lachen Sie nicht, der Mai war...
06. Mai 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Der Inhalt dieser Ausgabe der INDOLEROnews ist tatsächlich einer der spannendsten in ihrer Geschichte. Warum? Weil ich nämlich erstmals bis vor wenigen Minuten nicht wusste, was konkret ich Ihnen mitteilen werde. Ursprünglich geplant war ja ein euphorischer Jubel-Newsletter à la „Bald ist's soweit, in wenigen Tagen dürfen wir Sie wieder bewirten: Ab dem 19. Mai öffnet endlich-endlich-endlich auch die gemütliche Teestube ihre...
21. April 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Mit so einem schnellen Wiederlesen haben Sie jetzt aber nicht gerechnet, stimmts? Ich eigentlich auch nicht. Trotzdem ist das Timing aber sowas von perfekt. Denn gestern Vormittag haben wir unsere letzten beiden Päckchen des ersten 2021er Flugtees verkauft und schwupps, kam bereits am Nachmittag der zweite hereingeschneit! Ähm, ein Wortspiel mit 'geflogen' wäre hier wohl passender gewesen… Wie auch immer, da ist er jedenfalls. Und das...
10. April 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Jetzt hat’s tatsächlich ganz schön lang gedauert, bis die ersten Frühlings-INDOLEROnews endlich in Ihrem Postfach gelandet sind, nicht wahr? Gründe? Selbstverständlich. Jede Menge. Und Corona hatte diesmal tatsächlich nur ganz am Rande damit zu tun. Nicht mal das schlecht geparkte Schiff im Suezkanal könnte man dafür verantwortlich machen. Nein. Diesmal war‘s bloß die Natur. Und die lässt sich bekanntlich ja nicht stressen....

Mehr anzeigen