01. Juni 2022
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Ganz spontan haben wir letztens beschlossen, dass unsere Grüntee-Vorräte mal wieder ein bisserl frisches Blut vertragen könnten und unsere altbewährten Ausreden wie „Kein Platz mehr!“ oder „Ohnehin schon breitgefächertes Sortiment“ und „Kickt mich grad irgendwie keiner…“ mit der Zeit etwas ausgelutscht klingen. Na gut, das Platzproblem an sich ist ein durchaus reales aber ehrlicherweise noch kein absolutes. Sprich: Platz...
27. April 2022
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Hier kommt das erlösende ‚Das Warten hat ein Ende!‘-Mail: Mit etwas Verspätung ist letzten Freitag e n d l i c h die 2022er Flugtee-Ernte aka der junge Darjeeling aka der beste Schwarztee überhaupt aka der Höhepunkt des Genusses für alle Schwarztee-Liebhaber eingetroffen! In Darjeeling, am Fuße des Himalayas, ganz im Norden Indiens findet Jahr für Jahr ein Wettkampf der renommiertesten (aber auch der Newcomer-) Teegärten statt,...
06. April 2022
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Ja, wir warten mal wieder. Nein, noch nicht auf den Osterhasen, aber doch auf ein ähnlich seltenes Ereignis - nur mit etwas weniger Zucker drin. Obwohl eine gewisse Süße kann man ihm definitiv nicht absprechen... Gut, wir machen hier jetzt nicht einen auf ‚Dreimal darfst raten, ätschibätsch!‘: Selbstverständlich gilt unser sehnsüchtiges Warten der diesjährigen Flugtee-Ernte aus Darjeeling, die üblicherweise pünktlich vor...
04. März 2022
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Nicht, dass der diesjährige Winter sich bisher besonders bemerkbar gemacht hätte, aber jetzt dürft er eh schon wieder Geschichte sein. Zumindest an der Teefront hat uns der erste FrühlingsTEEbote mit Potential für den diesjährigen Sommertee gefunden! Und der ist mal wieder – ja, tatsächlich überraschenderweise – so gut, dass er gleich zwei* von drei Teetanten-Herzen unabhängig voneinander im Sturm erobert hat: *) Mittlerweile...
05. Februar 2022
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Fast hätte ich diesen Newsletter mit einer - für einige von Ihnen furchtbar schlechten Nachricht beginnen müssen. Aber nur fast. Stattdessen kann ich Ihnen, falls es Sie interessiert, von einem ungewöhnlich turbulenten Jänner hier im Teehaus berichten. Und das Ende dieser Turbulenzen ist, dass Sie davon nur deshalb etwas mitbekommen, weil ich Ihnen davon erzähle. Gut, gell? Falls Sie dieses Geschäfts-Blabla allerdings nicht ganz so...
12. Januar 2022
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Nun hören Sie auch von mir noch einmal ein herzliches PROSIT 2022! Das feine an diesem neuen Jahr ist, dass es im Vergleich zum letzten ganz sicher großartig wird. Denn noch katastrophaler kann‘s ja wohl kaum mehr werden… Um jedenfalls diesem neuen, noch unschuldigen Babyjahr einen kleinen Startvorteil mitzugeben, dachten wir, beginnen wir es gleich einmal mit lange gehegten und endlich erfüllten Wünschen. Das klingt doch gut, oder?...
08. Dezember 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Jetzt hat's wieder ein bisserl gedauert bis die neue Post aus dem Teehaus bei Ihnen eingetrudelt ist, ich weiß. Aber das hat mal wieder seinen Grund gehabt... Leider nicht den, dass sich - nachdem Ihr Lieblings-Teehaus ja dankenswerterweise vom Lockdown des Handels nicht betroffen ist und seine Köstlichkeiten weiterhin persönlich an den oder die GenießerIn bringen darf - die Kunden hier vor lauter Kaufeifer um Einlass prügeln müssen....
04. November 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Es ist vollbracht. Nun hat sich auch das letzte Überbleibsel vom diesjährigen Sommer, die Sommerzeit in ihren wohlverdienten Winterschlaf begeben. Das Wetter wird neblig, feucht und kühl und verlangt nach wärmenden Tees und gemütlichem Zuhause-Abhängen. Und, samma sich ehrlich, das alles zusammen erinnert verdächtig an (Ich trau mich’s ja noch gar nicht auszusprechen. Naja, Sie wissen schon, worauf ich hinauswill…) Kerzerl,...
02. Oktober 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Das wird jetzt – im Vergleich zur letztmonatigen Ausgabe – der absolute Wohlfühl- und Goderlkratz-Newsletter. Denn mit Beginn der spätsommerlich bedingten, gemäßigteren Temperaturen stehen wir gleichzeitig auch am Beginn der Genuss-Jahreszeit. Und die will schließlich gebührend empfangen werden!(Herrlich, wenn uns die bis noch vor kurzem gewagte Kombi aus strahlendem Sonnenschein plus zivilisierter Kleidung außerhalb...
04. September 2021
Guten Tag, liebe Freunde des außergewöhnlichen Tees! Dieser Newsletter wird in die Geschichte eingehen. Nämlich in die Geschichte der Beispiele für Was-man-niemals-in-einen-gewerblichen-Newsletter- schreiben-sollte-wenn-man-seine-Kunden- eigentlich-nicht-so-schnell-vergraulen-will. Keine Sorge, das wird jetzt nicht die Tee-Interpretation von Peter Handkes ‚Publikumsbeschimpfung‘. (Nachdem Handke nach wie vor einer der wichtigsten österreichischen Literaten und Publikumsmagneten ist,...

Mehr anzeigen